Altenpflegemesse 2019 Rückblick

Altenpflegemesse 2019

Heimleiter, Entscheider, Pflegekräfte und Start-ups trafen sich vom 2. bis 4. April 2019 im Messezentrum Nürnberg zur ALTENPFLEGE, der Leitmesse der Pflegewirtschaft. Wir waren in zwei Hallen mit jeweils einem Stand vertreten.

Musik und Klänge

Mit knapp 70qm waren wir in der Halle für Therapie und Fortbildung direkt an der Bühne platziert. Mit freundlicher Unterstützung unserer Mitglieder haben wir einen Gemeinschaftstand für Musik und Klänge in der Altenpflege präsentiert. Wir haben mit mehr als 700 Interessenten gesprochen und vor allem auch Leitungskräfte erreichen können.

Gewinner der täglichen Verlosung

Täglich haben wir im Anschluss an unseren Vortrag “Rock n´Roll & Klangschalen” eine Trommel, eine Klangschale, ein tragbares Xylophon und einen Gutschein über 150€ zu einer Jahresmitgliedschaft im Verein verlost. Gewonnen haben:

  • Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg
  • BRK SeniorenWohnen Kieferngarten
  • Tagesstätte und ambulanter Pflegedienst Mitten im Leben Harald Gollas

Pflegedorf statt Altenheim

Mit einem zweiten Stand waren wir auf der Innovationsfläche vertreten. In Kooperation mit der TH Köln hat unser Verein den Simulationsservice zur Konzeptentwicklung zukunftsfähiger Modelle im ländlichen Raum vorgestellt. Gemeinsam mit Prof. Dr. Hans-Günter Lindner hat Armando Sommer erstes Feedback und interessante Kontakte gesammelt.