Vortrag – We Will Rock You

Ein Vortrag mit viel Power

Mit dem Vortrag “We Will Rock You” konnten wir erstmals auf der Altenpflegemesse 2017 gut erklären, worauf es bei dem Musik- und Klangprojekten ankommt. Nach Möglichkeit bieten wir einen musikalischen Einstieg an. Teilweise geben wir Instrumente an die Teilnehmer raus und machen spontan Musik zusammen – manchmal beschränke wir uns aber auch auf die einfachsten Mittel. Wir sid dabei sehr flexibel.

Alle können mitmachen

Mit einer einfachen Folie kann jeder sehen, was zu tun ist und es war für die Zuschauer möglich, mitzumachen. Auch Zuschauer ohne musikalische Vorkenntnisse konnten schnell und unkompliziert mit uns Musik machen. Welche Möglichkeiten Mitarbeitern zur Verfügung stehen und wie der Verein genau unterstützt erläutert der Vereinsvorsitzende Armando Sommer dann in seinem Vortrag. Was dem Verein wichtig ist ist, dass sich Mitarbeiter und Unternehmen gemeinsam auf den Weg machen und den bewussten Einsatz von Musik und Klängen üben. Oft wird der Geräuschkulisse in einer Einrichtung kaum noch Beachtung geschenkt und der Raum für den bewussten Umgang mit Musik und Klängen ist klein geworden. Dafür neue Sichtweisen zu entdecken und Projekte in die nachhaltige Umsetzung zu begleiten ist eines der Ziele von Wir Sind Altenpflege e.V. Mit starken Partner gibt es also eine umfangreiche Palette an Möglichkeiten zur Unterstützung individueller Projekte.

We Will Rock You

Der Titel wurde Titel bewusst gewählt. Wir gehen auch darauf ein, dass es nicht immer nur das Volkslied oder die Schlager sind. Heute schon leben Menschen in den Einrichtungen die mit Rock´n´Roll was anfangen können. Auch Blues oder Jazz bzw. Improvisation kommt inzwischen gut an und kann mit etwas Übung schnell umgesetzt werden.

Sie wollen mehr erfahren

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken