Personalmanagement Entwickeln von Führungskompetenzen

Einleitung
Die Mitarbeiter sind mehr denn je ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Dies gilt insbesondere für eine moderne Altenpflege, die durch die Haltung und das Berufsständische Denken der Mitarbeiter geprägt wird. Unsere Fortbildungen orientieren sich inhaltlich immer am Grundsatz Begeisterung für den Beruf und Stolz auf das, was erreicht wird. Für sich selbst und für das Unternehmen.
Inhalte
Tag 1 – Führung und Leitung
- Definition
- Führungsstile
- persönliche Voraussetzungen
- Karriereplanung
- Stellenbild
- Berufliches Selbstverständnis – Individuelles Führungsverständnis
Tag 2 – Führungsgrundlagen
- Aufgaben & Wirkung einer Führungskraft
- Anerkennung und Kritik
- Delegation
- Motivation
Methode
Die Methodik wird ein Mix aus Coaching, Informationsaustausch, Diskussion und ergebnisorientierter Workshop sein. Zum ausgewählten Thema werden wir mit gezielten Fragestellungen Impulse für „Begeisterung und Stolz“ liefern.
Sprechen Sie uns an
Wir werden mit Ihnen alle Einzelheiten klären und Sie während dem Projekt betreuen.
