fbpx

Strategie-Workshop Leitung & Management

Vortrag-Wir-Sind-Altenpflege-Beitragsbild-quer

Nachhaltige Umsetzung

In diesen Workshops besprechen die relevanten Schlüsselpersonen und Verantwortlichen die nachhaltige Umsetzung. Fragen zur Finanzierung und zur konzeptionellen Gestaltung werden geklärt. 

Inhalt

– Interdisziplinäre Zusammenarbeit

– Voraussetzungen für die Integration

– Klärung der Ressourcen

– Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

– Kooperationen und Strategie

– QM und nachhaltige Umsetzung

Methode 

Workshop mit Moderation und lösungsorientierter Arbeit für direkte Umsetzung. Wir treffen Entscheidungen und gehen gemeinsame Schritte. Zu bewältigenden Aufgaben werden besprochen, verteilt und priorisiert.

Ziel 

Die Mitarbeiter aus Betreuung und Pflege haben einen konkreten Handlungsspielraum und die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Umsetzung der Ideen werden definiert. 

Ein von den Mitarbeitern in den Alltag integriertes Konzept für Musik und Klänge ist das Ziel. 

Referenten

  • Armando Sommer | Kommunikation und Kreativität

    Ich bringe mich mit Begeisterung und Stolz für Altenpflege ein und habe gelernt richtig auf die Pauke zu hau‘n. Ich bin 1. Vorsitzender des Vereines „Wir Sind Altenpflege e.V. “ und für die Außenkommunikation zuständig. Mit meinem Know-How für Marketing&Design kümmere ich mich um die nachhaltige Umsetzung der Projekte in den Einrichtungen.

  • Juno Sommer
    Pflegefachkraft
    Heim- und Pflegedienstleitung
    Fachwirt im Gesundheitswesen
    Qualitätsmanagerin
    Dozentin, Trainerin & Coach

Kontakt

Armando Sommer
Armando Sommer