curacon-logo

CURACON steht in enger Verbindung zur Sozial- und Gesundheitswirtschaft und symbolisiert das partnerschaftliche Verhältnis zu ihren Akteuren sowie das Verständnis für ihre Kunden.

Die CURACON ist bundesweit führend in der Beratung von Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. In den Disziplinen der Steuerberatung (Gemeinnützigkeit), der Rechtsberatung (Sozialrecht, Pflegesatzverhandlungen), der Unternehmensberatung und der Wirtschaftsprüfung begleiten mehr als 350 Mitarbeiter über 2.000 Mandanten an 13 Standorten.

Jan Grabow

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
Geschäftsführender Partner
Leiter Ressort Altenpflege
 
Wir haben die Buchhaltung und die komplette Zusammenarbeit zu 100 % digital aufgestellt. Das einzige Papier, das zum Einsatz kommt, sind die gebundenen Berichte für die Mitgliederversammlungen.

2014: Noch vor der Gründung des Vereins haben sich Jan Grabow und Armando Sommer vernetzt. Nach einem ersten Gespräch war schnell klar: CURACON soll Partner für die Zukunft werden. In einem weiteren Treffen wurden die Perspektiven und Visionen des Vereins besprochen. Die CURACON arbeitet nun Hand in Hand mit dem Vorstand, berät in Sachen Steuerrecht und Gemeinnützigkeit und erstellt die Berichte und die Jahresabschlüsse.