We Will Rock You

we will rock you

Mit dem Vortrag “We Will Rock You” konnten wir auf der Altenpflegemesse gut erklären worum es uns bei dem Musikprojekt geht. Zum Anfang hat Caspar Harbeke  die Zuschauer mitgenommen und wir alle haben We Will Rock You angestimmt.

Alle können mitmachen

Mit einer einfachen Folie konnte jeder sehen was zu tun ist und es war für alle möglich mitzumachen. Auch Zuhörer ohne musikalische Vorkenntnisse konnten schnell und unkompliziert mit uns Musik machen.

Welche Möglichkeiten Mitarbeitern zur Verfügung stehen und wie der Verein genau unterstützt hat der Vereinsvorsitzende Armando Sommer dann in seinem Vortrag erläutert.
Außerdem wurde betont, dass es vielfältige Möglichkeiten gibt. Wir alle hören gern Musik aber nie ist immer für alle nur eine das Richtige.

We Will Rock You

Daher wurde der Titel bewusst gewählt und darauf eingegangen, dass es nicht immer nur das Volkslied oder die Schlager sind. Heute schon leben oft auch Menschen in den Einrichtungen die mit Rock´n´Roll was anfangen können. Auch Blues oder Jazz bzw. Improvisation kommt inzwischen gut an und kann mit etwas Übung gut umgesetzt werden.

Sie wollen mehr erfahren

  profilbild-armando sommer wir sind altenpflege