Schwul im Altenheim

Herzblatt-Kopie

Herzblatt-Kopie

Die Zukunft in der Altenpflege

Gesellschaftliche Herausforderungen rund um Demenz, Sexualität im Alter, gleichgeschlechtlicher Partnerschaften und ethnischer sowie kultureller Vermischung und Veränderung kommen auf uns zu.

Eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe um den Wert des Alters und Altwerdens. Dafür notwendige Konzepte zu entwickeln ist das Eine. Wir Sind Altenpflege unterstützt die Mitarbeiter in den Unternehmen der Altenpflege dabei, diese in die Tat umzusetzen.

Die Zukunft der Altenpflege liegt in unser aller Hände. Packen wir es an und gestalten wir selbst unser Leben in den kommenden Jahren. Wir machen Altenpflege zu einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe.

Was ist normal ?

Wir gehen davon aus, dass es in Zukunft mehr und mehr Fälle wie diesen geben wird und sich die Einrichtungen aber auch die Gesellschaft in einem Wandel befindet. Das Thema Sexualität wird liberalisiert und es gilt Vorkehrungen zu treffen und Konzepte anzupassen.

Was uns diese Geschichte sagt.

Die Geschichte von Egon zeigt wunderbar auf, wie unterschiedlich Biographien sein können und wie wichtig es ist, dass wir individuell auf jeden Menschen als Individuum eingehen, ihn verstehen und uns darum kümmern.

Hier geht es zu der Geschichte von Egon

 

Immer auf dem Laufenden bleiben – Hier unseren Newsletter abonnieren.

Kommentar verfassen