Der Verein

Wir bringen engagierte Mitarbeiter und Unternehmen der Altenpflege mit angrenzenden und unterstützenden Dienstleistern, Firmen oder Bürgern zusammen.

Notwendige Konzepte zu entwickeln ist das eine. Wir unterstützen die Mitarbeiter in den Unternehmen der Altenpflege dabei, diese in die Tat umzusetzen.

Wir Sind Altenpflege

Grundsatz

Die Generation 65+ werden schon bald wir sein und sicher haben wir neue Maßstäbe und unsere ganz eigenen Bedürfnisse.
Technologien wie Skype für den Kontakt mit den Enkeln im Ausland, Kreditkarten, Onlineshopping, Fotos auf dem PC und vieles mehr werden Themen sein. Der Einsatz von Robotern und technischen Hilfsmitteln erscheint heute noch befremdlich, aus mancher Perspektive jedoch sinnvoll.
Gesellschaftliche Herausforderungen rund um Demenz, Sexualität im Alter, gleichgeschlechtlicher Partnerschaften und ethnischer sowie kultureller Vermischung und Veränderung kommen auf uns zu.
Eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe um den Wert des Alters und Altwerdens. Dafür notwendige Konzepte zu entwickeln ist das eine. Wir unterstützen die Mitarbeiter in den Unternehmen der Altenpflege dabei, diese in die Tat umzusetzen.